info@my3dworld.ch +41 (0)44 520 03 03
Stand von Carl F. Bucherer an der Baselworld

Stand von Carl F. Bucherer an der Baselworld

BASELWORLD 2018 – EIN ÜBERZEUGENDES ERSCHEINUNGSBILD
MIT DEN MANUFAKTUR-UHREN IM MITTELPUNKT

Schaufenster trendig zu gestalten ist immer wieder eine Herausforderung. Ein perfekter Auftritt ist gefragt. Edel, überzeugend und extravagant soll  das Design gestaltet sein und Aufmerksamkeit für die Uhren von Carl F. Bucherer erzeugen. So kam die Verantwortliche, Frau Verena Zimmermann, Head of Trade Marketing, auf unseren 3D-Spezialisten Niklaus Schulz zu.

Die Aufgabenstellung war: Einen Manta, Engelsflügel und die Stadt Luzern als Werbesujets in 3D darzustellen, damit die Manufaktur-Uhren der Marke optimal zur Geltung kommen. Die Zeit war knapp und die Anforderungen hoch. Muss doch in der Uhrenindustrie das kleinste Detail stimmen. Technische Möglichkeiten wurden geklärt, Material und Farben definiert, das Design entwickelt und der Zeitplan aufgestellt.

Das Team Carl F. Bucherer und Faigle/my3Dworld arbeitete auf Hochtouren. Einbauzeiten vor Ort waren knapp berechnet. Die Platzverhältnisse im Stand in Basel waren eng, um die Sujets einzubauen. Die in die Schaufenster angepassten Sujets von einem Durchmesser bis zu 3 m baute man vor Ort zusammen und montierte diese in die Vitrinen ein.

Durch die tolle Zusammenarbeit und der Schweizer Präzisionsarbeit von allen Beteiligten, überzeugte der finale Auftritt. Die Uhrenkollektion kam in einem würdigen Umfeld optimal zur Geltung.

PDF Download

  • Client

    www.carl-f-bucherer.com
  • Category

Related Projects